Informationsflyer Live Gesang:

Anbei einige Antworten zu meinem Gesangauftritts-Angebot. Vorrangig zu Hochzeiten, da ich hierfür am Häufigsten gebucht werde.

Für mehr Angaben als freie (Trau-)Rednerin verweise ich auf meinen separaten Informationsflyer und Ablaufplan zur freien Trauung oder auch zum Kinderwillkommensfest.

 

Anlässe

Ich singe auf kirchlichen und standesamtlichen Hochzeiten, freien Trauungen, Sektempfängen, Taufen, Trauerfeiern/Beerdigungen, Feierlichkeiten, Jubiläen, Geburtstagspartys, Kindergeburtstagen und Willkommensfeiern/Geburtsfesten.

 

Anzahl der Lieder & deren Platzierung
Bei Hochzeiten werden üblicherweise 1 bis 4 Lieder solistisch gesungen, aber dies entscheidet ihr ganz alleine. An welcher Stelle diese vorgetragen werden liegt an Euren individuellen Wünschen und in Absprache mit mir, dem Pfarrer, Standesbeamten oder freien Redner. Zumeist wird beim Einzug, nach dem Ja-Wort bzw. Ringwechsel und beim Auszug gesungen.

Gerne begleite ich übrigens auch Euren Hochzeitstanz in Eurer Location gesanglich oder Euren Sektempfang nach der Trauung. Dies ist immer ein besonderes Highlight.

 

Musikalische Begleitung
Zu meinem Live-Gesang werde ich von einer Instrumental (MP3) Hintergrundmusik begleitet. Dazu bringe ich meine eigene professionelle PA-Gesangsanlage samt Zubehör mit. (Hochwertiges Säulensystem mit Lautsprechern, Verstärker, Mikrofon, Stativ, Tablet, Verlängerungskabel etc.)

Ich verfüge mittlerweile über einen großen Fundus an professionellen Instrumental Versionen, kann aber auch jederzeit gerne versuchen weitere besondere Musikwünsche käuflich zu erwerben.

Ein Pianist/Gitarrist ist auf Anfrage gegen Aufpreis und in eigener Buchung möglich. In diesem Fall teilt mir bitte rechtzeitig die Kontaktdaten des Musikers für weitere Absprachen und Proben mit. Es macht mir immer wieder Freude mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten.

 

Repertoire
Ich verfüge über eine vielseitige Liederauswahl für Trauungen, Sektempfänge, Festlichkeiten, Trauerfeiern, Taufen und (Kinder-) Geburtstage. Meine Repertoire Liste mit fast 200 Liedern findet ihr
hier

 

Ablauf vor Ort

Ich bin ca. 45-60 Minuten vor Beginn der Trauung/Veranstaltung bereits vor Ort, zum Aufbau des Equipments und für den Soundcheck, damit alles zuverlässig vorbereitet ist, noch bevor die ersten Gäste eintreffen.

Bitte kümmert Euch im Vorfeld darum, dass ich rechtzeitig Zugang zu der Kirche/Location vor Beginn der Trauung habe, beispielsweise in Absprache mit dem Pfarrer oder Küster.

Nach der Trauung, sobald die Gäste die Kirche bzw. den Trauungsort verlassen haben, beginne ich damit die Musikanlage wieder abzubauen und zu verladen und mich auf den Nachhauseweg zu machen.

Gerne mache ich aber vorher noch traditionell ein Erinnerungsfoto mit dem Brautpaar.

(Ich weise darauf hin, dass ich dieses gerne auf meiner Homepage veröffentlichen möchte, daher bitte eine kurze Anmerkung vorab an mich, wenn dies nicht gewünscht ist).

Zu den Meisten meiner Auftritte reise ich mit einer Begleitperson, zumeist meinem Mann an, der mir vorab beim Soundcheck sowie beim Auf- bzw. Abbau zur Hand geht, was wiederum eine zusätzliche Sicherheit bedeutet, dass der gebuchte Auftritt zeitlich reibungslos und stressfrei ablaufen kann. Zudem bietet mein Mann, der mit mir vor Ort ist, zusätzlich seine zu buchbare Leistung als Videograf an. Mehr Infos zur Highlight Videografie findet ihr hier.

Vor oder nach dem Auftritt kann mir eine von Euch im Vorfeld gewählte Person, wie Trauzeuge oder ein Familienmitglied, die restliche Bezahlung meiner Gage beispielsweise in einem Umschlag überreichen. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass es im Vorfeld besser ist, da im Trubel nach der Trauung, wenn sich alle richtig begrüßen und dem Brautpaar gratuliert wird sowie Fotos entstehen, die Konzentration nur auf den Gästen und dem Brautpaar liegt und auch liegen soll. Denn meine Arbeit ist dann bereits getan und Euer besonderer Tag kann erlebnisreich weitergehen. Höhere Geldbeträge können natürlich auch gerne vorab auf mein Konto überwiesen werden. Bei einer freien Trauung / einem Kinderwillkommensfest wird die Restzahlung einige Tage vor der Veranstaltung überwiesen. Weitere Informationen dazu findet ihr dann auch in Eurer Auftragsbestätigung.   

 

Einzugsgebiete
Ich trete hauptsächlich im Ruhrgebiet und ganz Nordrhein-Westfalen auf.

Weitere Einzugsgebiete außerhalb Nordrhein-Westfalens sind natürlich auf Anfrage möglich.

Ich reise auf Anfrage auch gerne ins Ausland an.

Meine An- und Abreise erfolgt gegen Aufpreis (Kilometergeld 0,50/km). Ich besitze einen eigenen PKW und bin somit mobil.

 

Buchungsbestätigung

Ihr bekommt von mir nach Auftragseingang eine verbindliche Auftragsbestätigung / einen Künstlervertrag über eure Buchung per E-Mail oder postalisch zugeschickt, die nochmals alle weiteren wichtigen Informationen enthält und einer Unterschrift bedarf. Hier wird um eine Anzahlung in Höhe von 30% der gesamten Honorarsumme gebeten, um den gebuchten Termin zeitig zu sichern.

 

 

Im Krankheitsfall
Sollte ich an Eurem besonderen Tag unerwartet aufgrund sehr schwerer Erkrankung nicht auftreten können, so werde ich versuchen auf mein Sänger / Trauredner-Netzwerk von Kollegen zurückzugreifen. Dies musste ich aber bisher noch nie in Anspruch nehmen. Alternativ könnte im absoluten Notfall die vorgefertigte Traurede auch von einem Familienmitglied oder den Trauzeugen vorgetragen und die zu singenden Lieder im Original abgespielt werden.

 

Preise
Meine Preisliste sende ich Euch gerne separat zu, sie richtet sich individuell nach Art der Veranstaltung, Anzahl der Lieder und Fahrtstrecke. Ich biete verschiedene Rundum-Sorglos-Pakete an, diese beginnen ab 200,- € zzgl. Fahrtkosten (Kilometergeld 0,50/km).

In jedem Gesangs-Paket inbegriffen sind: vorheriges einsingen/proben bzw. neu einstudieren der Lieder, die MP3 Instrumentale, Auf- und Abbau des professionellen Equipments, der Soundcheck vor Ort, der Auftritt selbst sowie die vorherigen persönlichen Absprachen per Telefon, WhatsApp oder E-Mail.

Versicherungen und Abgaben sind selbstverständlich bereits im Preis inkludiert. Auf das sich ergebende Honorar fällt keine Umsatzsteuer an, da ich die Befreiung nach § 19 Abs. 1 UstG (Kleinunternehmerregelung) in Anspruch nehme.

 

 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, so kontaktiert mich gerne entweder über mein Homepage Kontaktformular oder per E-Mail oder über meine Facebookseite.