Freie traurednerin / Freie Trauung

 

Ihr habt den Partner für‘s Leben gefunden und wollt Euch endlich im Kreise Eurer Lieben das Ja-Wort geben oder Euer Eheversprechen erneuern?

 

In einem für Euch zugeschnittenen Rahmen, genau wie ihr es Euch wünscht, auf Euch und Eure Vorstellungen abgestimmt?

Denn „nur“ standesamtlich zu heiraten erscheint Euch zu wenig feierlich und eine kirchliche (religiöse) Hochzeit kommt für Euch nicht in Frage? Dann ist eine freie Trauung genau die richtige Wahl und Alternative. 

 

Wie die Betitelung passend beschreibt, sind wir 'frei' in der Planung sowie Gestaltung und alles findet in einem entspannten zwanglosen, aber geregelten Ambiente ab.

 

Ihr möchtet ganz romantisch im Garten bzw. Outdoor feiern, mit vielen Gästen und wunderschöner Dekoration? Oder Euch im engsten Kreise am See, barfuß im Wasser stehend Eure Liebe bezeugen? 

Ob an Eurem Lieblingsplatz, im Restaurant, auf einem Schiff, im Wald, an Eurem Kennenlernort, in einer Eventlocation oder wo auch immer Ihr es wünscht und es möglich ist. Denn eine freie Trauung bedeutet auch 'frei' sein in der Wahl des Ortes.

 

Auch die gesamte Zeremonie und der Ablauf werden Euren Wünschen angepasst. Ich werde Euch im Vorgespräch alle Möglichkeiten aufzeigen und mit Euch gemeinsam eine ideale Mischung ausarbeiten, die Euren Tag unvergesslich und emotional machen soll. Hierbei halte ich mich innerhalb der Zeremonie an einen passenden Ablauf. Die Trauung können wir romantisch, gefühlvoll, locker, fröhlich, entspannt und humorvoll gestalten.

 

In meiner Traurede steht stets das Wichtigste im Vordergrund: Ihr, Eure Geschichte, Eure Liebe! Denn nur durch Eure persönliche (Liebes-) Geschichte kann ich auch Eure Gäste mit auf eine emotionale Reise nehmen und wir erleben eine erinnerungswürdige Zeit während der Trauzeremonie.

 

Nach der Buchung gestalte und bespreche ich mit Euch maßgeschneidert Eure Trauung und Trauzeremonie sowie die Traurituale: klassisch oder modern, humorvoll oder mit viel Gefühl oder eben eine Mischung aus allem. Keine Traurede ist wie die andere, denn jedes Paar hat seine eigene Geschichte, die erzählt werden will.

 

Ich freue mich, Euch und Eure Geschichte kennenzulernen und Euer Band der Ehe als freie Traurednerin verbinden zu können. In mir findet ihr eine Traurednerin und Sängerin mit Herz und Gefühl. Die zudem wichtigsten Eigenschaften eines Trauredners sind: Kreativität, Wortgewandtheit, Sozialkompetenz, Einfühlsamkeit, Natürlichkeit und natürlich die Liebe zum Job. Dies alles bringe ich mit, sowie ein philologisches Studium (Germanistin M.A. / Sprach- und Literaturwissenschaft) und über 15 Jahre Hochzeitserfahrung. Ich bin stolz und glücklich seit so vielen Jahren meine Berufung ausleben zu können. Mein ganzes Herz und all meine Erfahrung stecke ich in diese Arbeit und bin sehr dankbar diesen Weg Hauptberuflich eingeschlagen zu haben und all diese wunderschönen Momente mit Euch gemeinsam erleben zu können. 

 

Sehr gerne begleite ich Euch dazu in Kombination als gelernte Hochzeitssängerin und untermale gesanglich die Trauzeremonie mit den Liedern Eurer Wahl. Hierzu schaut Euch bitte mein Repertoire und meine Hörprobenvideos an. 

Denn Live Gesang unterstützt hierbei dieses emotionale feierliche Ambiente und bietet zwischendurch einige Momente der Ruhe, um alles auf sich wirken zu lassen und zu genießen. 

 

Der Live Gesang ist preislich mit bis zu 4 Liedern im Komplett Angebot enthalten.

 

Wichtig: Ich ersetze keine Standesbeamtin und stelle keine Eheurkunde oder Dokumente aus, sondern bin selbstständige freie Traurednerin und führe zeremoniell durch die freie Trauung.

 

 

Beispiel Ablaufplan - Freie Trauung

 

1. Der Einzug (Live Gesang)

2. Die Begrüßung

3. Die Geschichte des Paares

4. Das Trauritual

5. Die Trauzeremonie / Eheversprechen des Brautpaares

6. Das Ja-Wort / Ringtausch / Kuss

7. Live Gesang

8.  Gute Wünsche der Gäste (Trauzeugen / Familienmitglieder)

9. Die Verabschiedung

10. Der Auszug (Live Gesang)